Aspegic

Aspegic
Aspegic

Alle Aspegic Produkte

Aspegic von Sanofi bringt schnelle Linderung von Fieber und Schmerzen

Im Jahr 1972, als es zum ersten Mal in Frankreich auf den Markt kam, wurde Aspegic schnell zum Favoriten der Kunden unter allen Medikamenten, die Acetylsalicylsäure (auch bekannt als Aspirin) enthalten. Darüber hinaus zeigen Untersuchungen, dass Aspegic 1976 zur meistverkauften Form von Aspirin auf dem französischen Markt wurde.

Aspegic wird vom Weltmarktführer Sanofi-Aventis hergestellt und enthält Acetylsalicylsäure, die aus Weidenbäumen gewonnen wird.

Häufig gestellte Fragen zu Acetylsalicylsäure und den Aspegic-Produkten

Was sind die wichtigsten Vorsichtsmassnahmen, die bei der Verwendung von Acetylsalicylsäure zu treffen sind?

Aspegic sollte niemals mit anderen Arten von Schmerzmitteln gemischt werden, da dies zu Nierenversagen führen kann. Es ist auch sehr wichtig, die vorgeschriebene Dosierung der Medikamente nicht zu überschreiten.

Wer sollte die Verwendung von Aspegic und anderen Aspirin-ähnlichen Produkten vermeiden?

Es sollte von Menschen, die zu inneren Blutungen neigen, strikt vermieden werden. Es ist auch nicht für Menschen mit Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure geeignet. Aspegic sollte auch NICHT von Menschen mit Asthma oder chronischen Magen-, Nieren- oder Lebererkrankungen angewendet werden.

Kann Aspegic während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden?

Jede Form von Acetylsalicylsäure sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden, es sei denn, ein Arzt hat sie verschrieben.

Ist Acetylsalicylsäure sicher für den täglichen Gebrauch?

Menschen mit einem höheren Risiko für Herzerkrankungen wird oft empfohlen, regelmässig niedrigere Dosen von Acetylsalicylsäure (bis zu 81 mg) einzunehmen. Diese niedrig dosierte Anwendung kann Vorteile haben, sollte jedoch immer mit Ihrem Arzt besprochen und niemals auf eigene Faust begonnen werden.