Pekana

Pekana
Pekana

Pekana Bestseller
Alle Pekana Produkte
  1. Pekana Ledum compositum Salbe 100 g
    Oster Spezial
    Pekana Ledum compositum Salbe 100 g
    CHF 32.75
    timelapse
    Verfügbarkeit
    Click & Collect
    timelapse
    Abholbereit in 1-4 Wochen
    Rezeptpflichtig
    timelapse
    Lieferung innerhalb von 1-4 Wochen

Pekana - natürliche Arzneimittel auf der Grundlage einer spagyrischen Methode

Was verbindet traditionelle Medizin und zukunftsorientiertes Denken? 40 Jahre Pekana und seine grosse Auswahl an spagyrischen Produkten! Pekana möchte Menschen bei der vorbeugenden Gesundheitserhaltung und umfassenden Genesung begleiten. Die Marke ist fest davon überzeugt, dass jeder seine Gesundheit auf vielfältige Weise unterstützen und verbessern kann. Neben der Herstellung homöopathisch-spagyrischer Arzneimittel nach höchsten pharmazeutischen Standards bietet Pekana auch einen synergetischen und wissenschaftlichen Ansatz zum Nutzen der Menschen an, welcher nicht nur natürlich und human, sondern auch ganzheitlich ist. Gesundheit ganzheitlich betrachten - das war schon immer der Leitgedanke von Pekanas Philosophie. Die Vision des Unternehmens ist eine Veränderung hin zu einem Bewusstsein für integrative Medizin mit der Koexistenz konventioneller und naturheilkundlicher Heilmethoden.

Heute umfasst das Portfolio der Marke mehr als 70 homöopathisch-spagyrische komplexe Heilmittel. Entdecken Sie die grosse Auswahl an homöopathischen spagyrischen Arzneimitteln von Pekana, die online bei Amavita erhältlich sind!

Was macht die homöopathischen spagyrischen Arzneimittel von Pekana so besonders?

Pekana ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Kisslegg, Deutschland. Es wird von der Mitbegründerin Katharina Beyersdorff und ihrem Sohn Dr. Marius Beyersdorff geleitet. Ausserdem gehört den beiden das Unternehmen auch noch. Die Reihe an homöopathischen spagyrischen komplexen Heilmitteln wurde seit den frühen 1980er Jahren nach den höchsten pharmazeutischen Standards hergestellt. Noch heute sind sie weltweit gefragt. Im Rahmen der Homöopathie ist die Spagyrik eine Behandlungsmethode der naturheilkundlichen Ganzheitsmedizin. Das Besondere am Herstellungsprozess hinter jedem Pekana-Produkt ist, dass es die Lebensenergie der Pflanze vollständig bewahrt.

Holistische Therapie umfasst ganzheitlich wirkende Medikamente. Durch jahrelange theoretische und praktische Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Homöopathie und Spagyrikund, so wie seiner reichen praktischen Erfahrung in der Pharmazie hat Dr. Peter Beyersdorff, Mitbegründer von Pekana, eine einzigartige Reihe von indikationsbezogenen homöopathischen spagyrischen Arzneimitteln entwickelt. Der Drang, das Beste aus den Dingen herauszuholen, motivierte ihn, seine eigene Produktionsmethode zu erforschen und zu entwickeln. Das Ergebnis war eine der wenigen spagyrischen Herstellungsanweisungen, die in das weltweite Arzneibuch aufgenommen wurden: Der spagyrische Bereich von Pekana. Für die Entwicklung eines modernen und einzigartigen Herstellungs- und Arzneimittelprogramms wurde die Marke mit dem Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die Pekana-Produktpalette bei Amavita

Die komplexen Heilmittel von Pekana bestehen normalerweise aus homöopathischen und spagyrischen Komponenten. Der Begriff Spagyrik ist eine Wortenubildung aus den griechischen Begriffen „spao“ (was „getrennt“ bedeutet) und „ageiro“ (was „vereinen“ bedeutet). Hier sind einige der beliebtesten Produkte der Marke, die Sie online bei Amavita finden können:

  • Pekana Abrotanum Compositum-Tropfen

Das komplexe Heilmittel der Abrotanum Compositum-Tropfen wird zur unterstützenden Behandlung als Stärkungsmittel bei Schwäche und allgemeiner Entkräftung eingesetzt.


  • Pekana Vinca minor Compositum-Salbe

Die Pekana Vinca minor Compositum-Salbe wird als unterstützende Behandlung bei Akne, Ekzemen, Juckreiz, Insektenstichen und Fieberblasen eingesetzt.


  • Pekana Pulmonaria Compositum-Tropfen

Die Pulmonaria Compositum-Tropfen von Pekanas ist ein homöopathisch-spagyrisches Arzneimittel, das bei trockenem oder katarrhalischem Husten eingenommen wird.


  • Pekana Ledum Compositum-Salbe

Das komplexe Mittel der Pekana Ledum Compositum-Salbe wird zur Unterstützung der Behandlung von Bindegewebsschwäche eingesetzt.

Abschliessende Gedanken zu Pekana

Entdecken Sie die natürlichen Vorteile der homöopathisch-spagyrischen komplexen Heilmittel von Pekana, die online auf der Webseite von Amavita erworben werden können!

Häufig gestellte Fragen zu Pekana

Hier sind einige der am häufigsten gestellten Fragen zu Pekana und den Produkten:

1. Was ist die empfohlene Tagesdosis der Pekana Abrotanum Compositum-Tropfen?

Die empfohlene Dosis für Erwachsene beträgt 20 Pekana Abrotanum Compositum-Tropfen, welche 3-4 mal täglich eingenommen werden sollten. Die empfohlene Dosis für Kinder im Alter zwischen 6 und 18 Jahren beträgt 20 Pekana Abrotanum Compositum-Tropfen, die 2-3 mal täglich eingenommen werden sollten. Die empfohlene Dosis für Kinder zwischen 1 und 6 Jahren sind 20 Pekana Abrotanum Compositum-Tropfen, die nur 1 oder 1-2 Mal täglich eingenommen werden sollten.

2. Was sind die Vorteile der Pekana Colchicum Compositum-Tropfen?

Das komplexe Heilmittel Pekana Colchicum Compositum-Tropfen wird zur Unterstützung der Behandlung von Ischias, Sehnenentzündungen, Nackenverspannungen, Prellungen, Tennisarm und Gichtschmerzen verwendet.

3. Welche Inhaltsstoffe enthalten die Pekana Stigmata maydis Compositum-Tropfen?

Pekanas Stigmata maydis Compositum-Tropfen enthalten Syzygium cumini (165 mg), Phosphor (75 mg), Acidum sarcolacticum (85 mg), Zincum sulfuricum (125 mg) und Allii cepae bulbus Spag. Peka (165 mg), Maydis Stigma-Spag. Peka (95 mg), Chionanthus virginicus (125 mg) und Schwefelsäure (165 mg).