Der BORT Linerbezug für den X-Walker kurz in Grösse S ist ein speziell entwickelter Bezug für die Anwendung mit der Unterschenkel-Fuss-Orthese X-Walker. Er unterstützt die hygienische Nutzung des Orthesensystems, erhöht den Tragekomfort und sorgt für eine stabile Positionierung des Beins im orthopädischen Hilfsmittel.
61.95
Der BORT Linerbezug für den X-Walker kurz in Grösse S ist ein funktionelles Zubehör für die gleichnamige Unterschenkel-Fuss-Orthese. Er wird direkt auf der Haut getragen und bildet eine angenehme, schützende Schicht zwischen dem Bein und der Orthese. Durch seine weiche Polsterung reduziert er Reibung, verhindert Druckstellen und erhöht den Tragekomfort spürbar besonders bei längerer Anwendung. Die kurze Ausführung in Grösse S eignet sich für Erwachsene mit Schuhgrössen von 35 bis 40 und bietet eine komfortable Polsterung im Bereich des Sprunggelenks und Fusses. Dabei handelt es sich nicht um ein stützendes Element, sondern um eine ergonomisch geformte Innenhülle, die das orthopädische Gesamtsystem funktional ergänzt.
Der Bezug kommt bei Vorfuss- und Mittelfussverletzungen zum Einsatz, etwa zur Ruhigstellung vor einer Operation oder im Anschluss an eine operative Versorgung, z.?B. nach einer Metatarsalfraktur. Er hilft, das betroffene Bein in einer stabilen, therapeutisch sinnvollen Position zu halten und unterstützt damit die Heilungsphase. Die verwendeten Materialien sind hautfreundlich, atmungsaktiv und für den täglichen Gebrauch geeignet. Auch das Anlegen gelingt durch die durchdachte Passform einfach und sicher selbst bei reduzierter Beweglichkeit. Die gleichmässige Druckverteilung trägt zur Entlastung empfindlicher Stellen bei.
In Kombination mit der X-Walker kurz Orthese bildet der Linerbezug eine abgestimmte Versorgungseinheit. Die flexible Anpassung an die Fusslänge und der einstellbare Zehenschutzbügel ergänzen den Bezug optimal. Das geringe Gewicht fördert die Alltagstauglichkeit, während das Material auch bei häufiger Anwendung formstabil bleibt. Die dezente Farbgebung in Grau wirkt unauffällig und professionell zugleich. Dank der pflegeleichten Eigenschaften eignet sich der Bezug sowohl für den häuslichen Bereich als auch für den Einsatz in Kliniken oder physiotherapeutischen Einrichtungen.
Der BORT Linerbezug überzeugt durch Funktionalität, Tragekomfort und hygienische Handhabung. Er schützt die Haut, verbessert die Passform der Orthese und trägt zu einem sicheren Sitz des Beins bei. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag zu einer wirkungsvollen und anwenderfreundlichen Therapie bei Verletzungen im Vor- und Mittelfussbereich.
Der BORT Linerbezug für den X-Walker kurz in Grösse S wirkt direkt entlastend auf die Haut, reduziert mechanische Reibung und hilft, Druckstellen sowie Hautirritationen vorzubeugen. Die weiche Polsterung sorgt für eine gleichmässige Druckverteilung und erhöht den Tragekomfort insbesondere bei längerem Tragen der Orthese. Die ergonomische Form unterstützt den sicheren Sitz des Fusses innerhalb des Systems und erleichtert das Anlegen. Das atmungsaktive, hautfreundliche Material bietet ein angenehmes Tragegefühl und trägt dazu bei, übermässiges Schwitzen zu vermeiden. Damit fördert der Bezug eine hautschonende, komfortable und alltagstaugliche Versorgung.
Der BORT X-Walker kurz wird zur Stabilisierung und Immobilisierung der Unterschenkel-Fuss-Region eingesetzt, insbesondere zur prä- oder postoperativen/posttraumatischen Ruhigstellung der Vorfuss- und Mittelfussregion, bei Metatarsalfrakturen, Weichteilverletzungen und Distorsionen. Er eignet sich zudem für die postoperative Versorgung nach multiplen Bandrupturen und Frakturen im Fussbereich, bei Wund- und Knochenheilungsstörungen sowie Arthropathie. Lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig, um das Produkt korrekt und sicher zu verwenden und den Heilungsprozess optimal zu unterstützen.
1130313