Medikamente & Behandlung
Beauty & Körperpflege
Ernährung & Gesundheit
Baby & Eltern
Sanitätsartikel & Krankenpflege
Haushalt & Reinigung
Aktionen
Die vorliegenden Teilnahmebedingungen regeln die Rechte und Pflichten von Galenicare Management AG («Amavita») als Betreiberin des Treueprogramms «Starcard» und ihren Kunden im Zusammenhang mit der Ausstellung und Verwendung der Treuekarte von Amavita (die «Starcard»). Der Einkauf im Onlineshop von Amavita, der von Galenicare AG betrieben wird, untersteht dabei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Amavita, abrufbar unter amavita.ch.
Unter dem Namen Starcard betreibt Amavita ein Treueprogramm (das «Programm»), das sich ausschliesslich an Kunden von Amavita richtet. Die Teilnahme am Programm steht natürlichen Personen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz offen («Teilnehmer»).
Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet nicht zum Kauf. Teilnehmer erhalten die Karte Starcard.
Die Teilnahme verleiht dem Teilnehmer bis zur Gutschrift von Sternen (Ziff. 3) keine Ansprüche gegenüber Amavita. Amavita bleibt jederzeit und entschädigungslos berechtigt, diese Teilnahmebedingungen anzupassen, das Programm zu ändern oder zu beenden und die Gutschrift von Sternen aus zureichenden Gründen vorübergehend auszusetzen.
Der Kunde ist einverstanden, dass die Galenicare Management AG ihm Werbung zu Angeboten von Galenicare Management und Gesellschaften von der Galenica-Gruppe zustellen darf. Nähere Informationen können der Datenschutzerklärung entnommen werden. Der Kunde hat jederzeit eine einfache und kostenlose Möglichkeit (z. B. durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice), die Einwilligung zu widerrufen.
Die Starcard ist nicht übertragbar. Natürliche Personen ab 16 Jahren, die im selben Haushalt wie der Treuekontoinhaber wohnen, haben die Möglichkeit, mittels einer Zusatzkarte Sterne für den Treuekontoinhaber zu sammeln.
Bei Einkäufen bei Amavita unter Verwendung der Starcard werden dem Sternekonto des Teilnehmers jeweils Treuepunkte (die «Sterne») gutgeschrieben, wobei der Teilnehmer keinen Anspruch auf eine Gutschrift in bestimmter Höhe hat. Amavita bestimmt im eigenen Ermessen, welche Anzahl Sterne bei welchen Einkäufen gutgeschrieben wird, und ist berechtigt, für verschiedene Filialen und Regionen unterschiedliche Anrechnungskriterien zur Anwendung zu bringen und diese Kriterien jederzeit und ohne Mitteilung anzupassen. Gutgeschriebene Sterne sind persönlich und nicht übertragbar, bis ein Starcard Einkaufsgutschein ausgestellt wird.
Eine Gutschrift ist nur bei Vorlage der Starcard möglich. Amavita kann für bestimmte Waren oder Leistungen nach eigenem Ermessen befristete Spezialangebote machen.
Die Starcard kann grundsätzlich bei allen Einkäufen bei Amavita verwendet werden. Ausgenommen sind rezeptpflichtige Verhütungsmittel, Zahlungen von Pauschalen, Taxen, Gebühren, Geschenkkarten sowie die Zubereitung und Abgabe von Methadon und alle damit verbundenen Leistungen.
Hat das Sternekonto des Teilnehmers insgesamt mindestens 500 Sterne erreicht, werden ein oder mehrere Starcard Einkaufsgutscheine im Wert von 5.-, 10.-, 15.-, 20.-, 30.- oder 75.- ausgestellt; 500 Sterne entsprechen derzeit einem Wert von 5.-. Der bzw. die Starcard Einkaufsgutscheine werden zusammen mit einem Kontoauszug an die letzte bekannte Postadresse oder E-Mail-Adresse geschickt. Der Gegenwert der entsprechenden Starcard Einkaufsgutscheine wird dem Teilnehmer automatisch vom Sternekonto abgebucht.
Die Starcard Einkaufsgutscheine haben eine Gültigkeit von einem Jahr ab Ausstellungsdatum und verfallen mit Ablauf dieser Dauer entschädigungslos. Bei Verlust oder Diebstahl werden Starcard Einkaufsgutscheine nicht ersetzt. Sie können während der Geltungsdauer in einer der Amavita Apotheken (vollständige Liste unter amavita.ch) durch Anrechnung bei einem Kauf und im Onlineshop durch Anrechnung wie folgt eingelöst werden:
Der Teilnehmer kann die Teilnahme am Programm jederzeit durch schriftliche Mitteilung an Amavita und Vernichtung der Starcard beenden. Amavita ist ihrerseits bei einer Verletzung dieser Teilnahmebedingungen und bei Missbräuchen oder Betrugsversuchen zur Sistierung oder Beendigung der Teilnahme berechtigt. Weist ein Sternekonto während zwei aufeinanderfolgenden Jahren keine Bewegung auf, werden vorhandene Sterne entschädigungslos saldiert. Sie können nicht auf ein neues Konto oder einen anderen Teilnehmer übertragen werden.
Über die Bearbeitung Ihrer Personendaten werden Sie in der Datenschutzerklärung (www.amavita.ch) informiert.
Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar, unter Ausschluss des Kollisionsrechts und internationaler Verträge wie des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf. Zuständig sind die Gerichte am Wohnsitz des Teilnehmers oder am Sitz von Galenicare AG bzw. Galenicare Management AG in Bern.