Medikamente & Behandlung
Beauty & Körperpflege
Ernährung & Gesundheit
Baby & Eltern
Sanitätsartikel & Krankenpflege
Haushalt & Reinigung
Marken
Aktionen

Alkoholfreie Lösung zur Reinigung, Dekontamination, Befeuchtung und Förderung der Heilung von akuten und chronischen Wunden.
29.65
statt 32.95
Aqua purificata, Cocamidopropyl Betaine, Polyaminopropyl Biguanide (PHMB), Spurenelemente (Zink, Eisen)..
Wundreinigung:
Wunde mit Allrinse® Wundspüllösung reinigen, um festsitzenden Wundbelag und/oder Biofilm zu lösen. Allrinse® Wundspüllösung kann direkt unverdünnt aus der Flasche in die Wunde appliziert werden. Anschliessend sollte Allrinse® Wundspüllösung mittels handelsüblicher steriler Mullkompressen wischend entfernt werden (mechanische Reinigung). Ein Nachspülen ist nicht erforderlich.
Befeuchtung mittels Wundauflagen:
Handelsübliche Verbände und Wundauflagen (z. B. Kompressen, Gaze) ausreichend mit Allrinse® Wundspüllösung tränken und auf die Wunde ca. 10–15 min. auflegen. Befeuchtete Wundauflagen können aber auch längerfristig in oder auf der Wunde verbleiben.
Bei bekannter Allergie oder Verdacht allergischer Reaktionen auf einen der Inhaltsstoffe sollte das Produkt nicht eingesetzt werden. Nicht verwenden in Kombination mit anionischen Tensiden. Kontakt mit Knorpelgewebe vermeiden. Bei sehr grossen, stark nässenden oder infizierten Wunden sollten Sie einen Arzt aufsuchen, da unter Umständen eine spezielle Behandlung erforderlich ist. Bei Verbrennungen ab Grad 2b sollte ein Arzt hinzugezogen werden. Die Anwendung bei Schwangeren, Stillenden, Säuglingen und Klein kindern sollte nur nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen.
Temperaturbegrenzung beachten. Bei beschädigter Verpackung nicht verwenden. Nur einwandfreie und unbeschädigte Gebinde verwenden. Vor Sonnenlicht schützen. Trocken aufbewahren. Gebrauchsanweisung beachten. Nicht nach Ablauf des Verfalldatums verwenden. Nur zur äusserlichen Anwendung. Nicht einnehmen. Nicht zur Infusion oder Injektion. Auf hygienische Entnahme achten. Ist die Flasche mit der Wunde in Kontakt gekommen oder anderweitig verunreinigt, ist die Flasche umgehend zu entsorgen. Vor Kindern sicher aufbewahren. Nach Gebrauch verschliessen und Verunreinigungen vermeiden.
Haltbarkeit: 3 Jahre nach Herstellung
Aufbrauchfrist: 3 Monate nach Anbruch
Ähnliche Artikel
1110080